Antrag: Auszahlung bei Neubau ohne Bauträger
Wenn Sie Ihr Bauvorhaben eigenständig mit Architekten oder Bauunternehmen umsetzen, tragen Sie selbst die Verantwortung für den Baufortschritt. Die Auszahlung erfolgt in Etappen – entsprechend der erbrachten Leistungen und eingereichten Rechnungen.
Nachfolgend finden Sie unsere digitale Antragsstrecke zur Auszahlung bei Neubau ohne Bauträger.
Alles Wichtige in Kürze
Unsere digitale Antragsstrecke können Sie einfach und bequem von Zuhause nutzen. Je nach Antrag benötigen wir verschiedene Nachweise und Dokumente von Ihnen, die Sie digital hochladen müssen. Prüfen Sie bitte vor dem Start der Antragsstrecke, ob Ihnen alle Dokumente vorliegen. Unten auf dieser Seite haben wir Ihnen dazu eine Checkliste angefügt.
Bitte beachten Sie
Aktuell arbeiten wir daran, unsere Antragsstrecken vollständig zu digitalisieren.
Bitte nutzen Sie in der Zwischenzeit den PDF-Antrag.
So einfach geht’s
1. Sie füllen den Antrag aus und
übermitteln diesen an uns.
2. Wir prüfen Ihr Anliegen. (i.d.R innerhalb von 3-5 Werktagen)
3. Wir begleiten Sie durch die nächsten Schritte.
Haben Sie alle wichtigen Informationen griffbereit?
Bevor Sie die Antragsstrecke starten, prüfen Sie bitte, ob Ihnen alle unten aufgeführten Dokumente vorliegen und ob laut Ihrem Vertrag gegebenenfalls weitere Unterlagen erforderlich sind.
- Darlehensnummer Ihres Darlehensvertrags
- Fälligkeitsmitteilung des Notars (nur bei der ersten Auszahlung)
- Nachweis über den Einsatz Ihres Eigenkapitals (nur bei der ersten Auszahlung)
- Rechnungen der Baufirmen entsprechend des Baufortschritts
- Bilder als Dokumentation des Baufortschritts